Mitarbeiter entwickeln - Kompetenzen erweitern.
Alternativen schaffen.
BANDAO Unternehmensberatung
Dinge zusammenführen - gemeinsam anpacken.
Alternativen schaffen.
BANDAO Unternehmensberatung
Individualität bewahren - Persönlichkeit stärken.
Alternativen schaffen.
BANDAO Unternehmensberatung
In die Zukunft - mutig und vertrauensvoll.
Alternativen schaffen.
BANDAO Unternehmensberatung
Die eigenen Möglichkeiten und Verhaltensweisen
zu erweitern macht Freude und setzt Energie frei!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
Eine Strategie, die auf gelebten Werten des Unternehmens fußt,
motiviert zu erfolgreichem gemeinsamen Handeln.
Im Annehmen Ihrer persönlichen Einmaligkeit
liegt der Schlüssel zum Erfolg.
Jeder Schritt führt in ein neues Abenteuer.
Bestimmen Sie selbst das Ziel.

Solution Selling

Lösungen "verkaufen" - Kunden überzeugen

Kunden brauchen optimale Lösungen für ihre ganz spezifischen Anforderungen. Entwickeln Sie im Gespräch den Bedarf, definieren die Anforderungen und belegen diese mit kritischen Erfolgsfaktoren. Bauen Sie darüber hinaus eine tragfähige Beziehungsebene auf, auf der Sie mit Ihrem Ansprechpartner Lösungen für sein Unternehmen entwickeln – werden Sie vom Key Account Manager zum Lösungs-Partner, zum Consultant!

Die Fähigkeit durch Empathie Vertrauen aufzubauen, um Prozesse gemeinsam mit Ihrem Kunden zu initiieren und zu steuern, geht weit über kommunikative und rhetorische Fähigkeit hinaus. Werden sie zum Salespartner in lösungsorienterten Produkt- und Servicelandschaften!     
   
Solution Selling sichert langfristigen Verkaufserfolg und echte Empfehlungsqualität.

Hierfür bieten wir Ihnen ein zweitägiges Intensiv-Training an!

Inhalt:
  • Perspektiven-Gap zwischen Kunden und Verkäufer erkennen
  • Kaufmotive erkennen, unterscheiden und gezielt ansprechen
  • Wie tickt der Kunde und was braucht er wirklich (neurobiologische Faktoren)
  • Die unbewussten Entscheidungskriterien beim Kunden (limbische Instruktionen, steuernde Motive)
  • Vordergründigen Bedarf von echtem Kundennutzen unterscheiden („Produktmerkmal“ vs. „Vorteil“ vs. „Nutzen“)
  • Analysefragen von Problemfragen unterscheiden und zielgerichtet anwenden
  • Strukturiert kundenorientierte Lösungen erarbeiten
  • Perspektivenwechsel: Produktpräsentation aus Sicht des Kunden gestalten und attraktiv machen
  • Grundsätze einer zielorientierten Argumentation verstehen und nutzen
  • Produkte als Lösungen „in die Welt des Kunden“ transferieren
  • Kundenorientierte Präsentation von Lösungen als konstruktive und attraktive Darstellung des Kunden-Nutzens
  • Zielgerichtete Steuerung des Verkaufsgespräches
  • Verkaufsabschluss gezielt herbeiführen
  • Das Gespräch offen gestalten und doch sicher steuern.
  • Die wichtigsten rhetorischen Tools

Nach diesem Intensiv-Training werden Sie:
  • die Kernelemente von Solution Selling verstanden und verinnerlicht haben
  • die Prinzipien echter Bedarfsorientierung kennen und anwenden
  • den Verkaufsprozess als Beratungsprozess gestalten und steuern
  • in Kommunikation und Gesprächsführung souverän agieren
  • dem Kunden die Sicherheit vermitteln eine wertvolle, individuelle Lösung zu erhalten

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter und Führungskräfte, welche im Vertrieb tätig sind und nicht nur Produkte verkaufen, sondern ihren Kunden Lösungen anbieten wollen.
  • Maximal 6 Teilnehmer

Interesse:
Nutzen Sie unser PDF-Formular und senden uns dieses per Post oder
senden Sie uns eine Email - wir freuen uns auf Sie!

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