Case Study "Prozessänderung"
Branche:
Mittelständisches High-Tech-Unternehmen der IT-BrancheAusgangssituation:
Hoch qualifizierte Mitarbeiter scheitern beim Vertrieb einer äußerst leistungsfähigen Software. Das Unternehmen beauftragt BANDAO mit einer Vertriebsschulung.Herangehensweise:
In intensiven und umfassenden Gesprächen wird die Ursache für die mangelnden Vertriebserfolge diagnostiziert. Dabei stellen sich die internen Prozesse in der Vertriebs- und Auftragsverwaltung als sehr schwerfällig heraus. An Stelle der Vertriebsschulung entwickelt BANDAO zusammen mit den betroffenen Abteilungen neue Prozesse zur Steuerung und zum Controlling des Vertriebs. Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden in einer ergänzenden Organisationsänderung angepasst.Ergebnis:
Die Mitarbeiter sind von den neuen, unter ihrer Mithilfe entwickelten Prozessen begeistert. Sowohl Vertrieb wie auch Back-Office erfüllen seit der Beratung von BANDAO ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit des Managements. Umsätze und Deckungsbeiträge stiegen in kurzer Zeit. BANDAO freut sich auf die nächsten Workshops!Schreiben Sie uns eine Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir informieren Sie gerne, wie wir Sie unterstützen können.